Maps

loading map...
Click item below to move to

Förderverein Schule an den Linden e.V.

Töpferstraße 9

63322 Rödermark-Urberach

Tel. (06074) 123

Zirkuswoche

Im Oktober 2020 soll eine Zirkusprojektwoche für die Kinder der Schule an den Linden stattfinden. 3 Monate wurde daher fleißig gespendet im Rahmen des Crowdfunding Projekts der Volksbank Dreieich und wir haben das Ziel tatsächlich erreicht. Wir danken allen Spendern recht herzlich hierfür! :) Am 4. Juli 2020 fand die symbolische Übergabe des Schecks in Höhe von € 5.125,00 statt. Somit ist schon einmal ein Teil der Finanzierung gesichert.

Sitzbänke

Im März 2020 konnten wir der Schule 40 neue Sitzbänkchen finanzieren, die der Spielzeugladen Nowak aus Ober-Roden geschreinert hat. 8 weitere Bänke hat der Spielzeugladen zusätzlich selbst gespendet, sodass jetzt 48 Sitzbänke in den Klassen zur Verfügung stehen. Diese werden u. a. für den Morgenkreis genutzt sowie für Gruppenarbeiten.

Zusätzlich zu den Bänken brachten Jürgen Nowak und Bettina Gorr auch noch einen großen Stapel Spiele mit, die für die Betreuung der Schule genutzt werden sollen.

SadL Bnkchen 01

Weitere Projekte

Hier finden Sie ein paar Projekte, die wir bisher finanziell unterstützen konnten und auch weiterhin unterstützen werden:

- Anschaffung neuer Spielgeräte für das Spielecenter im Außenbereich mit Springseilen, Stelzen und Bällen etc.

- Unterstützung von Theaterprojekten, z.B. das Mitmach-Konzert auf englisch "Sue´s Super Sing-a-long" von Sue Ferres

- Unterstützung von Schulausflügen wie Ausflüge in den Zoo, Malraum oder die Museumsfahrten der 3. Klassen

- Unterstützung der Schul-Projektwoche

- Anschaffung zusätzlicher Lernmittel wie z.B. Geobretter, Geospiegel und Zauberspiegel

- Neuanschaffung von Büchern für die Schulbücherei

- Neuanschaffung eines Trockenwagens für jede Klasse, speziell für den Kunstunterricht, siehe Bild

Trockenwagen1.jpg

Unten aufgelistet finden Sie weitere Projekte, die wir bisher realisieren konnten:

Neuanschaffung Olifu Racer, 2 Stück

OlifuRacer.png

- Unsterstützung des Vorlesewettbewerbs

- Übernahme der Hallenmiete für die Einschulungsfeier

Der Förderverein freut sich auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit dem Kollegium der Schule und der Betreuung.