Maps

loading map...
Click item below to move to

Förderverein Schule an den Linden e.V.

Töpferstraße 9

63322 Rödermark-Urberach

Tel. (06074) 123

Förderverein Schule an den Linden e.V.

Der gemeinnützige Verein zur Förderung der Schule an den Linden e.V. wurde 1992 gegründet.  Er ist ein eingetragener Verein und verfolgt den Zweck eines aktiven und kindgerechten Schullebens sowie die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule ideell und materiell zu unterstützen.

Der Verein bezieht seine finanziellen Möglichkeiten aus den Beiträgen der Mitglieder (20,- € pro Jahr), aus Spenden und Zuwendungen von Stadt und Kreis. Er verwendet diese für notwendige Anschaffungen und Projekte, für die nicht ausreichende Mittel durch den Schulträger zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns über weitere Mitglieder und auch über Spenden. Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar, auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Bankverbindung des Fördervereins:
Sparkasse Dieburg

BIC: HELADEF1DIE

Beitrittserklärungen sind als Download zum Herunterladen eingestellt oder sind  im Sekretariat der Schule  erhältlich. Ausgefüllt können sie bei einem Vorstandsmitglied, einem/einer Lehrer/in oder im Sekretariat abgegeben werden.

Durch die bedarfsgerechten Unterstützung der Grundschule mit finanziellen und materiellen Mitteln, z.B. Kopiermaterial und Pausenspielgeräte profitieren natürlich auch alle anderen Eltern und Schüler.

Für Kinder und Familien, die aufgrund der finanziellen Situation nicht gleichberechtigt an schulischen Aktivitäten teilnehmen können, bietet der Förderverein unbürokratische Unterstützung.  Zur Wahrnehmung dieser Aufgaben steht der Förderverein im engen Kontakt mit der Jugendsozialarbeit und dem Lehrerkollegium der Grundschule. Wenn Sie selber oder Mitschüler die Förderung unseres Vereins benötigen, wenden Sie sich bitte vertraulich an den Vorstand.

Für diese und weitere Themen brauchen wir Ihre Hilfe! Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied oder spenden Sie, um unsere tägliche Arbeit zu unterstützen und das Schulleben unserer Kinder aktiv mitzugestalten.

Im Namen aller Kinder, Helfer und Mitglieder bedanken wir uns für Ihre Unterstützung!

Ihr Vorstand des Fördervereins