Maps

loading map...
Click item below to move to

Adresse

Förderverein Schule an den Linden e.V.

Töpferstraße 9

63322 Rödermark-Urberach

Tel. (06074) 123

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projekte

 

2020

 

Zirkuswoche

 

Im Oktober 2020 soll eine Zirkusprojektwoche für die Kinder der Schule an den Linden stattfinden. 3 Monate wurde daher fleißig gespendet im Rahmen des Crowdfunding Projekts der Volksbank Dreieich und wir haben das Ziel tatsächlich erreicht. Wir danken allen Spendern recht herzlich hierfür! :) Am 4. Juli 2020 fand die symbolische Übergabe des Schecks in Höhe von € 5.125,00 statt. Somit ist schon einmal ein Teil der Finanzierung gesichert.

 

 

 

Sitzbänke:

 

Im März 2020 konnten wir der Schule 40 neue Sitzbänkchen finanzieren, die der Spielzeugladen Nowak aus Ober-Roden geschreinert hat. 8 weitere Bänke hat der Spielzeugladen zusätzlich selbst gespendet, sodass jetzt 48 Sitzbänke in den Klassen zur Verfügung stehen. Diese werden u. a. für den Morgenkreis genutzt sowie für Gruppenarbeiten.

 

Zusätzlich zu den Bänken brachten Jürgen Nowak und Bettina Gorr auch noch einen großen Stapel Spiele mit, die für die Betreuung der Schule genutzt werden sollen.

 

SadL Bnkchen 01

 

 

2016

 

Hier finden Sie ein paar Projekte, die wir in 2016 finanziell unterstützen konnten und auch weiterhin unterstützen werden:

 

- Anschaffung neuer Spielgeräte für das Spielecenter im Außenbereich mit Springseilen, Stelzen und Bällen etc.

- Unterstützung von Theaterprojekten, z.B. das Mitmach-Konzert auf englisch "Sue´s Super Sing-a-long" von Sue Ferres

- Unterstützung von Schulausflügen wie Ausflüge in den Zoo, Malraum oder die Museumsfahrten der 3. Klassen

- Unterstützung der Schul-Projektwoche

- Anschaffung zusätzlicher Lernmittel wie z.B. Geobretter, Geospiegel und Zauberspiegel 

- Neuanschaffung von Büchern für die Schulbücherei

- Neuanschaffung eines Trockenwagens für jede Klasse, speziell für den Kunstunterricht, siehe Bild

 

 Trockenwagen1.jpg

 

Unten aufgelistet finden Sie weitere Projekte, die wir dieses Jahr finanziell unterstützen möchten oder schon realisieren konnten:

 

Neuanschaffung Olifu Racer, 2 Stück

 OlifuRacer.png

 

- Unsterstützung des Vorlesewettbewerbs

- Übernahme der Hallenmiete für die Einschulungsfeier

 

Der Förderverein freut sich auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit dem Kollegium der Schule und der Betreuung.