Maps

loading map...
Click item below to move to

Förderverein Schule an den Linden e.V.

Töpferstraße 9

63322 Rödermark-Urberach

Tel. (06074) 123

Allgemeine Informationen und Aufgaben

Der Verein zur Förderung der Schule an den Linden hat zum Ziel, die Schule in ihrer Erziehungs- und Bildungsarbeit finanziell und ideell zu unterstützen. Dabei darf der Verein nur Anschaffungen und Projekte unterstützen, für die der Schulträger und/oder das Land Hessen keine ausreichenden Mittel zur Verfügung stellt.

Der Verein stellt finanzielle Mittel für die Anschaffung von zusätzlichen Unterrichtsmaterialien, Gerätschaften,  Arbeitsmittel, Projekte und Veranstaltungen zur Verfügung. Er unterstützt einzelne Kinder in besonderen Härtefällen auf Antrag der Lehrkräfte.

Weitere Aufgaben sind:

- Sammeln von Spenden

- Verwalten des Mitgliederstammes und Anwerben neuer Mitglieder

- Mitgliedsbeiträge verwalten

- Einteilung der Einnahmen in sinnvolle Schulprojekte (siehe auch "Projekte")

- Zusammenarbeit mit Schulleitung, Betreuung und Stadt Rödermark

- Unterstützung bei integrativen Maßnahmen)

Der Verein ist gemeinnützig orientiert und erfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Mittel des Vereins dürfen ausschließlich für satzungsmäßige Aufgaben verwendet werden.

Über die Vergabe der Mittel entscheidet der Vorstand nach Anhörung der Mitgliederversammlung und des Verwaltungsrats.

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich.